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Stellenausschreibung Kauffrau/Kaufmann

10:32:01 18.04.2017 gepostet von medical-cluster um 10:32:01 18.04.2017
Als Dachverband der innovativen und wachstumsstarken Medizintechnik Branche setzt sich der FASMED mit Leidenschaft für seine 240 Mitgliedsfirmen ein. Er vertritt ihre Anliegen gegenüber Politik, Behörden und Stakeholdern und fördert die Attraktivität des Medizintechnik Standortes Schweiz in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Im Hinblick auf den auf Mitte Jahr geplanten Zusammenschluss mit dem Medical Cluster zum grössten Branchenverband SWISS MEDTECH suchen wir auf frühestens Juli 2017 oder nach Vereinbarung eine/n

Kauffrau/Kaufmann 80-100%


Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Mitglied eines dynamischen und aufgestellten Teams in moderner Büroinfrastruktur. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeitsgebiete:

  • Betreuung der Fachgruppen: Der neue Verband wird über 20 Fachgruppen führen, die Sie in organisatorischen und administrativen Belangen betreuen und unterstützen werden. Neben Sekretariatsaufgaben gehören dazu auch das Organisieren von Fachgruppenanlässen, das Erstellen von Umfragen sowie das Publizieren und Verwalten der daraus erhaltenen Ergebnisse
  • Unterstützung des Fachbereichs Aus- und Weiterbildung: Dieser Tätigkeitsbereich umfasst die Unterstützung des Aufbaus einer neuen Höheren Fachprüfung sowie die Assistenz des Leiters Einführung neue Medizinprodukteregulierung
  • Allgemeine administrative Assistenz der Geschäftsleitung und der Leiterin Administration sowie Bearbeiten und Erledigen von telefonischen und schriftlichen Anfragen

Nach Absprache und Eignung kommen weitere Arbeiten in der Verbandskommunikation, beim Erstellen von Sitzungsunterlagen und Präsentationen und bei der Pflege der Verbandswebseite dazu. Das Arbeitspensum wird auf Basis Ihres Bewerbungsprofils und den übertragenen Aufgaben vereinbart.

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrung, sind stilsicher in der deutschen Geschäftskorrespondenz und verfügen über gute Kenntnisse der französischen und englischen Sprache. Die tägliche Arbeit mit den gängigen Office-Applikationen und dem Internet sind für Sie selbstverständlich, in weitere Programme (z.B. Adressverwaltung, Content Management Systeme) arbeiten Sie sich rasch ein. Sie zeichnen sich durch Ihre selbständige und initiative Arbeitsweise aus, die sowohl effizient wie auch exakt ist, sind kommunikativ und vertrauenswürdig.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Wir bieten moderne Anstellungsbedingungen in einem sympathischen, kleinen Team mit Arbeitsort in Bern.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis 5. Mai 2017 per E-Mail an fasmed@medizinprodukte.ch:

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Jörg Baumann, General Counsel des FASMED, gerne zur Verfügung: +41 31 380 85 95